Noch ein einziges Mal …

Noch ein einziges Mal mit Dir tanzen … Hand in Hand mit dir den Grundschritt gehen und Dir dabei in die Augen sehen.

Figuren zu tanzen deren Schritte sich stanzen tief in meine Erinnerungen und mein Herz und dann fühle ich Ihn wieder, diesen Schmerz bei jeder so vertrauten Melodie und dann weiß ich, ich werde nie, nie wieder mit Dir über die Tanzfläche schweben, nie wieder in diesem Leben die Freude in deinem Gesicht erblicken bei bestimmten Musikstücken, die DICH dazu brachten mich derart zu entzücken wenn du jenen Tanz lebtest, dein Körper bebte und jeden Ton aufsog und dich bewegte.

In der Musik lebst DU für mich weiter und bereitest mir dadurch eine Leiter die mich in Gedanken zu Dir hinauf führt…

Und dann, dann tanzen wir in meinen Erinnerungen wie es einst war. Und dann höre ich die Musik und schließe meine Augen …

Und plötzlich bist Du da, so nah, ich kann Dich regelrecht spüren… und dann tanzen wir wie einst im Rhythmus des Lebens, nichts scheint vergebens alles macht soviel Sinn und dann … dann endet das Lied, ich wache auf aus meinen Gedanken. Und wir gehen dahin, jeder seinen Weg der vor ihm liegt … ich hier auf Erden und Du auf Pfaden ganz weit weg auf einem anderen Fleck des Universums. Noch immer spüre ich deine Hände auf meinem Rücken die mich führten zu verschiedenen Musikstücken und so brachten Rhythmus in mein Leben … doch seit du nicht mehr bist bleiben meine Füße stehen. Sie spüren nicht mehr den Zauber des Tanzes und der Musik seit …

es dich nicht mehr bei uns gibt.

Kommentare

  1. Elke

    Sehr schön geschrieben 💖
    Bitte schreibe weiter so gefühlvolle Erlebnisse aus deinem Leben.

    Fühl umarmt dich 😘

Kommentar verfassen