… der nigel nagel neue Brecheimer

Die Tage gehen so dahin…
Freitag ist es soweit, meine erste Chemotherapie. Ich versuche mich abzulenken mit aufräumen, aussortieren von alten Dingen. Die Woche habe ich geplant alles „Chemosteril„ zu Hause zu machen. In meinem Kopf hat sich so die Aufgabe festgesetzt alles vor der ersten Therapie komplett in Schuss zu haben. Ich muss mich wohl fühlen, es muss alles perfekt sein.

Natürlich hatte ich Angst … Angst davor was die Chemo mit mir macht, wie es mir danach geht, was kann ich dann noch alles machen und was nicht mehr ? Das wusste ich doch alles gar nicht… Soviel Ungewissheit.
Sicher habe ich mich auch total verrückt gemacht, was aber denke ich ganz normal ist.

Eine Ecke auf unserem Sofa habe ich mir schön eingerichtet mit Decke und Kissen, ein nigel nagel neuer Brecheimer ist besorgt und steht bereit … Und mein Mann hat mir eine ganze Saftbar im Kühlschrank angelegt, dass ich nach der Chemo bloß irgendwas finde worauf ich Appetit habe. Nach so einer Therapie sollen sich die Geschmäcker ja wohl ziemlich verändern und der Appetit soll auch wohl ziemlich leiden und die Auswahl der Nahrungsmittel auf die man gerade Lust hat muss auch mit bedacht ausgewählt sein. Es schmeckt einem dann wohl nicht mehr alles.

Hmm, das klingt verrückt denn Momentan esse ich ziemlich gerne und viel auch wenn man es mir nicht ansieht. Mal schauen ob all diese Sachen auch auf mich zutreffen werden… Mir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten… abzuwarten was passiert und es einfach auf mich zukommen lassen und das beste hoffen, mit stets positiven Gedanken…

Kommentare

  1. Lise

    Liebe Imke, gedanklich lege ich mich zu dir! Ich wünsche dir so viel Kraft, positive Gedanken und Zuversicht! Das Beste ist in dir selbst! Wir haben uns nur ein paar mal getroffen, aber das ist nicht wichtig! Ich umarme dich! Lise

Kommentar verfassen