… bisher war immer alles in Ordnung !

Es war am Montag den 11. Januar 2016.
Ein ganz normaler Kontrolltermin beim Frauenarzt. Ohne große Sorgen und Gedanken ging ich zur Kontrolle. Ja zugegeben habe ich schon ertastet das irgendetwas in meiner Brust sich komisch anfühlt. Aber ich habe mir nichts dabei gedacht, denn schließlich war bisher immer alles in Ordnung.

Dann ist es soweit. Ich stehe “ oben ohne “ vor meiner Ärztin und sie tastet die linke Brust ab. Sie tastet und tastet … Hmm, irgendwas ist komisch … und tastet … oder ist das Knochen ?
„Also da müssen Sie nochmal zum Ultraschall wiederkommen.“
Leicht beunruhigt, wie man nach so einer Aussage dann halt ist, frage ich ob der Ultraschall nicht gleich gemacht werden könnte. Als Antwort bekomme ich nur : „.. Nein, das geht nicht. Es ist zuviel los! “
Also hole ich mir einen Termin, dieser wäre genau eine Woche später gewesen. Nicht wirklich glücklich und leicht durch den Wind fuhr ich dann wieder nach Hause …

Dort angekommen habe ich mir Gedanken gemacht und war nervös und rief nochmal bei meiner Ärztin an und bat die Sprechstundenhilfe am anderen Ende der Leitung darum mir doch bitte noch in dieser Woche einen Termin zu geben, weil ich doch wirklich besorgt sei, dass etwas nicht stimmt.
Na gut und dann … ausnahmsweise könne ich dann ja Donnerstag kommen. Naja gut dachte ich mir, so musst du nur drei Tage warten anstatt einer Woche. Mir ging soviel im Kopf rum, also erstmal mit jemanden reden. Also rief ich meine Schwiegermutter an und erzählte ihr erstmal weinend und schluchzend von meinen Sorgen. Genauso besorgt wie ich in diesem Moment, gab Sie mir den Rat “ Ruf doch mal bei Dr. V an, die sind wirklich Gut ! “
Gesagt, getan. Donnerstag kann ich kommen, zu Dr. K , der sei genauso gut. Also habe ich den Termin bei meiner Ärztin “ netterweise “ noch abgesagt und fieberte auf den Donnerstag hin, aber immer noch so mit den Gedanken, ach wird schon nichts schlimmeres sein.

Bei der Arbeit alles geklärt, Schichten getauscht, somit hätte ich erst ab 13 Uhr arbeiten müssen, hätte alles gut gepasst. Hätte …

Kommentare

  1. Michaela und Ralf

    Schön das du einen Weg gefunden hast. Für Dich und deine Familie. Wir vergessen leider zu oft uns an den kleinen Dingen im Leben zu erfreuen. Sie bewusst zu erleben und nicht als Selbstverständlich hin zu nehmen. Denn oft sind es die kleinen; feinen; leisen Töne die uns Freude; Stärke und Liebe zuteil werden lassen. Danke das du uns an den leisen und lauten Tönen deines Lebens teil haben lässt und das du anderen dadurch Mut machst. Deine Familie ist deine Stärke, dein sicherer Halt im Tanz des Lebens. Der Fixpunkt einer perfekten Pirouette. Sie werden da sein wann innerhalb es nötig ist. Und Eure und ihre Freunde werden es auch sein .

Kommentar verfassen